Top Up-Cover
Erhöhen Sie nicht ausreichende Kreditlimite mit einer Top Up-Cover-Police.
Was, wenn die Kreditversicherung das dringend benötigte Limit nur teilweise zeichnet? Dieser Fall tritt gerade bei schwierigen konjunkturellen Verhältnissen immer häufiger auf. Genau hier kommt Top Up-Cover ins Spiel: eine ergänzende Absicherung, die den zusätzlichen Bedarf abdeckt und Ihr Unternehmen vor finanziellen Engpässen schützt.
Was ist Top Up-Cover und wann ist es sinnvoll?
Top Up-Cover ist eine Zusatzdeckung, die greift, wenn Ihre Kreditversicherung das benötigte Limit nur teilweise zeichnet.
Die Versicherer bieten vielfältige ergänzende Produkte, die den zusätzlichen Limitbedarf abdecken können – teilweise länder- und branchenspezifisch. Bei Coface, Atradius und Allianz Trade heißen sie beispielsweise Topliner, Cover on Top oder Cap / Cap+. Die Kosten für eine Zusatzdeckung sind transparent und im Vorfeld kalkulierbar.
Wir finden die ideale Zusatzdeckung
Wir optimieren Ihre Kreditlimite
Nicht immer ist eine Zusatzdeckung nötig. Häufig ermöglicht ein Gespräch mit dem Kreditversicherer, Kreditlimite nach oben anzupassen oder durch das Einreichen weiterer, aktueller Finanzzahlen eine Neubewertung des Risikos zu erreichen. Als Makler unterstützen wir Sie hierbei und helfen Ihnen, die Notwendigkeit von Top Up-Cover-Deckungen für Ihr versichertes Kundenportfolio zu reduzieren.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kreditlimite erhöhen und Ihr Unternehmen vor finanziellen Risiken schützen können. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen (Online-) Termin für eine unverbindliche Beratung.
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung
